Urlaub im Ostseebad Binz

Binz ist das größte Seebad auf der Insel Rügen und zu jeder Jahreszeit ein beliebtes Reiseziel. Es lässt sich von den Urlaubern super mit dem Rad oder zu Fuß erkunden. Die 3,2 Kilometer lange Strandpromenade erstreckt sich bis nach Prora und ist mit zahlreichen Kunsthandwerkerständen, dem prächtigen Kurhaus und Villen in Bäderarchitektur  versehen. Auf dem Kurplatz finden regelmäßig Konzerte und Veranstaltungen aller Art statt.

Der weite und breite Sandstrand  wirkt endlos lang und zieht sich über fünf  Kilometer die Prorer Wiek entlang. Er ist ein Paradies für Badeurlauber und mit der „Blauen Flagge“ versehen, was auf beste Bade- und Wasserqualität hinweist. Durch die schwache Brandung eignet sich der überwachte Strand besonders gut für Familien. Aber auch an Sportangeboten fehlt es nicht.

Für kultur- und kunstinteressierte Gäste haben zahlreichen Museen und Galerien ihre Türen geöffnet. Ein geeigneter Ort ist hier die Kunstmeile. Künstler und Kunsthandwerker bieten in ihren Werkstätten und Läden ein exklusives Angebot an Schmuck, Glaswaren, Steinzeug und Porzellan sowie Mode und künstlerischen Fotografien an

Es tut uns leid. Wir haben gerade keine passenden Reisen zu Ihren Suchkriterien im Angebot.

Sehenswertes in Binz

 Seebrücke Binz
Schon 1902 verfügte Binz über eine Seebrücke aus Holz mit Beleuchtung. Die 560 Meter lange Brücke ist jedoch durch Witterungseinflüsse  und mangelnder Werterhaltung eingestürzt. Erst 50 Jahre später wurde 1994 die heutige Seebrücke eingeweiht. Mit 370 Meter ist sie deutlich kürzer als das ursprüngliche Bauwerk, ist aber in ihrer Art die Zweitlängste auf Rügen.
Kurhaus Binz
Das mächtige Kurhaus  wurde 1890 als großzügiger Fachwerkbau eröffnet. 1906 wurde es  durch einen Brand zerstört und ein Jahr später bereits  wieder aufgebaut. Den Krieg hat das Haus ohne großen Schaden überstanden. Ab 1955 diente es als Erholungsheim der NVA. 1989 wurde das Haus von einer Hotelkette übernommen und nach den ursprünglichen Plänen rekonstruiert und saniert. Heute ist das noble Haus direkt am Meer ein durchaus geschichtsträchtiges Hotel.
Rasender Roland
Binz ist Haltstelle des Rasenden Rolands. Die historische Schmalspurbahn verbindet die Residenzstadt Putbus mit den Orten Binz, Sellin, Baabe und Göhren. Die nostalgische Dampflok fährt mit einer gemütlichen Geschwindigkeit von 30 km/h über die historische Strecke und lädt somit ein, die Insel mit seiner traumhaften Natur bequem zu erkunden.
Jagdschloss Granitz
Das repräsentative Jagdschloss wurde von 1837-1876 von einem Berliner Architekten auf dem Tempelberg errichtet. Heute ist es ein Museum mit verschiedenen Ausstellungen und Präsentationen. Auch Eheschließungen und Mondscheinwanderungen finden hier statt. Im Turm befindet sich eine Aussichtsplattform, von der man einen traumhaften Blick auf die Insel hat.
Prora
Prora ist ein Ortsteil von Binz. Der Ort entstand durch die Organisation „Kraft durch Freude“ (KdF), die ein Urlaubsquartier für 20.000 Menschen schaffen wollten. Mit  Ausbruch des Zweiten Weltkrieges wurden die Arbeiten eingestellt und nie vollendet.  Heute befinden sich in dem riesigen Komplex ein Dokumentationszentrum und andere museale Einrichtungen, die an die NS- Zeit erinnern  und die Geschichte des Prestigebaus dieser Zeit verdeutlichen.  Ein Teil des Komplexes wird zur Wohn- und Hotelanlage umgebaut.

 

 

Ihre Vorteile bei uns

  • Zahlung bis 30 Tage vor Reiseantritt für Reisen innerhalb Deutschlands
  • Reisen in hoher Qualität zu fairen Preisen
  • Über 15 Jahre Erfahrung
  • Zahlreiche Extras bereits inklusive

Unser Versprechen an Sie

  • Ihr Spezialist für Kurz- & Autoreisen
  • Einzigartiger Service rund um Ihre Reise
  • Attraktive Preise mit hoher Qualität
  • Ausgewählte Reiseziele in Europa

Qualität zum Top-Preis

  • Geprüfte Unterkünfte & Autoreisen
  • SSL-Verschlüsselung
  • Zufriedenheitsgarantie
  • Gesonderte Stornobedingungen

Unsere Kunden kommen zu Wort:

"Wir haben gerade in diesen Sommer eine günstige Reise mit dem Auto durch Deutschland gesucht. Autoreisen.de hat sehr viele preiswerte Angebote gerade auch für uns als Familie. Qualität zum fairen Preis. Danke für diese tolle Reise.."

Familie Schenk aus Wuppertal